top of page

Nicht perfekt? PERFEKT 🎉🥂🍾!


Jetzt mal Hand aufs Herz ❤️: wer von Euch gehört auch zu den Perfektionistinnen unter uns🌸? Ja, ich wähle hier bewusst die weibliche Form - denn wir Frauen können „PERFEKT“ besonders perfekt 😉.


Doch warum ist das so? Warum ist Perfektion für uns so erstrebenswert, dass wir Tag für Tag so viel Energie und Zeit darauf aufwenden, alles immer noch besser zu machen? Wonach suchen wir? Wonach suchen wir WIRKLICH✨?


Wenn wir einmal in uns reinspüren, so merken wir, dass wir innerlich erst ruhig werden, wenn auch unser INNERER KRITIKER ruhig ist.Doch woher kommt dieser Kriker? Und warum haben ihn so viele?


Die meisten von uns haben bereits als Kind gelernt, dass es wichtig ist „gut“ zu sein, noch besser „besser“ oder am besten eben PERFEKT! Denn wir wurden in Schulen groß, wo verglichen wurde, wo es kaum Fehlertoleranz gab. Und nur die Besten waren vor Kritik sicher. Und weil Kritik so schmerzhaft ist - besonders für zarte Kinderseelen! - haben wir einen Weg gefunden, dieser Kritik zu entgehen: wir haben uns unseren eigenen INNEREN KRITIKER erschaffen, der uns seither Tag für Tag all ständig zu Höchstleistungen antreibt - in der Hoffnung dadurch der Kritik von außen zu entgehen! Der innere Kritiker will uns also helfen, ENDLICH SICHER ZU SEIN VOR KRITIK IM AUSSEN ✨.


Wir schaffen uns also täglich INNEREN SCHMERZ um dem SCHMERZ VON AUSSEN zu entgehen. VERRÜCKT, NICHT WAHR??


Und was nun?!

Setze Dich liebevoll mit Deinem inneren Kritiker auseinander und wann immer er etwas zu bemängeln hat suche gemeinsam mit ihm das Positive, das Schöne an dem, was nicht perfekt ist. Fang an, das scheinbar NICHT PERFEKTE wieder zu feiern ✨💫! Denn die meisten Dinge sind gerade DESWEGEN perfekt WEIL SIE NICHT PERFEKT SIND ✨!


Nicht perfekt? PERFEKT 🎉🥂🍾!!


Wenn Du noch tiefer gehen und WIRKLICH wieder RAUM UND NEUE ENERGIE in Dir schaffen möchtest, melde Dich gerne zu einem kostenlosen Erstgespräch oder komm am 1.7/2.7. nach Bad Säckingen an meinen Stand bei den #frauentage in Bad Säckingen. Ich freue mich auf Dich✨!

Herzlich

Deine Claudia

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page