Hallo, ich bin Claudia, Emotion Coach und Catalyst
Wenn wir uns vor ein paar Jahren getroffen hätten, hättest Du schnell gemerkt, dass mein Lieblingswort das Wörtchen "WENN" ist - gleich gefolgt von dem Wort "DANN". "Wenn ich erst genügend Geld habe, dann...". "Wenn ich mal mehr Zeit habe, dann..." und so weiter. Solche "Wenn-Dann-Geschichten" habe ich mir so viele Jahre erzählt. Sie lösten sich beliebig ab. Immer wieder. Wenn-dann. Bis ich irgendwann realisierte, dass ich mich hier in einer Endlos-Warte-Schleife befinde, mit der ich das Leben immer auf morgen verschiebe!
Das war der Moment, an dem ich aufwachte. Das Leben ist nicht DANN! Das Leben ist JETZT! Und wir brauchen auch kein WENN, um zu leben! Dieses kleine Wörtchen "wenn" suggeriert uns laufend, dass wir noch irgend etwas brauchen oder haben müssen, bevor das Leben richtig losgehen kann. Und damit trennen wir uns von uns selbst und vor allem vom Leben.
Denn die Realität funktioniert genau anders herum!
Erst wenn wir leben - und ich meine WIRKLICH leben - bekommen wir das, was wir uns wünschen! Denn im Leben geht es nicht um das Ziel, es geht um den Weg. Das bedeutet nicht, dass wir uns keine Ziele setzten können oder sollen. Nein, es bedeutet, dass der Weg, der zu diesem Ziel führt, genauso wesentlich ist, wie das Ziel selbst. Denn wir können diesen Weg nutzen, um uns dabei immer besser kennen zu lernen und eine tiefe Verbindung zu uns zu schaffen oder wir können uns auf diesem Weg selbst verlieren.
Wie merke ich, auf welche Art ich gerade unterwegs bin? Bei mir waren es vor allem folgende Punkte, die mir sehr deutlich gemacht haben, dass etwas überhaupt nicht richtig läuft:
-
ich war sehr viel gestresst
-
oft müde und überfordert
-
fühlte mich leer und unerfüllt
-
suchte permanent nach Ablenkung
-
konnte nie wirklich in Ruhe sein
Und das sind nur ein paar Beispiele von vielen. Bei manchen Menschen kommt auch noch ein starker Suchtdruck dazu. Ich zum Beispiel hatte eine regelrechte "Handysucht", um mich davon abzulenken, dass ich nicht zufrieden war. Kaum war ich eine Sekunde in Ruhe, wanderte meine Hand wie automatisch zum Handy.
Erst als ich Stück für Stück nach innen schaute, nach innen fühlte und begann, mir selbst Fragen zu stellen ("Warum fühle ich mich damit nicht gut?" "Woher kommt diese Angst?" etc.) entstand neben meinem Weg im Aussen auf einmal gleichzeitig ein zweiter Weg, ein Weg der nach innen führt, ein Weg zu mir selbst! Und das war der Moment, ab dem sich alles veränderte: da war plötzlich eine ganz neue Klarheit und auf einmal waren Dinge möglich, die vorher undenkbar waren. Der innere Nebel wich Stück für Stück einer Freude, Begeisterung und Dankbarkeit für das Leben und all seine Wunder und Möglichkeiten.
Diese wunderbare Erfahrung fliesst heute immer mit in meine Arbeit ein, denn egal zu welchem Thema wir arbeiten - es wird immer auch darum gehen, eine tiefe Verbindung zu Deinem ganz persönlichen Wesenskern aufzubauen, denn wenn Du eine tiefe Verbindung zu Dir selbst hast, hast Du sie auch zum Leben und all seinen Wundern!
Du möchtest mehr darüber wissen? Dann lass uns reden! Ruf mich an unter Tel: 07621 9491850 oder schreib mir unter info@grow-glow.org.
ICH FREUE MICH AUF DICH!
Deine Claudia
VITA
-
Diplom Betriebs-und Volkswirtin an der Universität Basel
-
Mehrjährige Tätigkeit im Finanzwesen diverser Banken, Versicherungen und in der Gesundheitsbranche
-
"On the Job" Weiterbildung in Richtung Coaching
-
Ausbildung zum "Personal Coach/ psychologischer Berater" bei Dr. Migge, Porta Westfalica
-
Ausbildung zum "lösungsorientierten Coach" bei Dr. Migge, Porta Westfalica
-
Ausbildung "Gewaltfreie Kommunikation" nach Rosenberg im NLP Zentrum Berlin
-
Weiterbildung "Kraft der Gefühle" bei Vivian Dittmar
-
Ausbildung "geprüfter Ayurveda-Gesundheitsberater"
-
Mitglied im Deutschen Fachverband für Coaching (DFC)
Ich bin Mitglied im deutschen Fachverband für Coaching
Was bedeutet das für Dich?
-
Als Mitglied des Deutschen Fachverbandes für Coaching richte ich mich nach den Ethik-Grundsätzen des DFC. Detaillierte Informationen dazu findest Du auf der Website www.dfc-verband.de.
-
Als DFC Mitglied nehme ich an den jährlichen Konvents des Verbandes teil, an dem aktuelle fachliche und ethische Themen diskutiert werden.
-
Als DFC Mitglied bin ich Teil einer regionalen Peergroup, in der regelmässiger Austausch stattfindet sowie Supervision gemacht wird.
-
Als DFC Mitglied verpflichte ich mich, pro Jahr mindestens 30 Stunden Coaching-relevante Weiterbildung zu absolvieren.